Vor kurzem konnte der Kindergarten St. Johannes sein neues Spielgerät einweihen. Ein alter zu einem Boot umbauter Bauwagen konnte nicht mehr Instand gesetzt werden. Für die nach dem Abbau entstandene Freifläche wünschten sich die Kinder und Erzieherinnen ein Großspielgerät zum Klettern, Hangeln und Rutschen. Um die Gesamtkosten von rund 20.000,- Euro sicherzustellen, organisierte der Förderverein bereits vor einem Jahr erfolgreich einen Sponsorenlauf, bei dem sich die Kinder für ihr Spielgerät mächtig ins Zeug legten. Die Restsumme wurde durch den Förderverein sowie zahlreiche große und kleine Spenden finanziert. Bereits zu Beginn des Sommers konnte das Projekt dann umgesetzt und verwirklicht werden, so dass alle Kinder schon ausgiebig die Neuanschaffung testen konnten. Eine große Elternaktion, bei der die vorhandenen Spielgeräte und Hütten einen neuen Anstrich bekamen, neuer Sand aufgeschüttet und Sichtwände angebracht wurden, rundete das Projekt auf dem Außengelände schließlich ab.

Nun hatten Kindergarten und Förderverein alle Großspender zur feierlichen Einweihung durch Pastor Kemper eingeladen. Terminlich verhindert war leider Herr Lier von der Volksbank Oelde, die dieses Projekt ebenfalls durch eine großzügige Spende maßgeblich unterstützt hatten.