Wer kann Mitglied werden?

Mitglied kann jeder werden, unabhängig davon ob Kinder den Kindergarten besuchen oder
nicht.

Förderverein – das klingt nach Kosten ?

Unser Mitgliedsbeitrag ist überschaubar und fängt bei einem jährlichen Mindestbeitrag von 15,- Euro an. Wer mehr an Unterstützung leisten möchte und kann, darf diesen Betrag gerne individuell aufstocken.

Wie kann ich Mitglied werden?

Es gibt mehrere Wege, entweder mit uns oder der Kindergartenleitung Kontakt aufnehmen oder uns z.B. direkt im Kindergarten während der Bring- und Abholzeiten ansprechen. Wir senden dann gerne eine Beitrittserklärung zu.

Ich möchte unterstützen und helfen aber kein Mitglied werden – geht das?

Wir und damit auch die Kinder des Kindergartens würden sich auch sehr über eine einmalige finanzielle Unterstützung auf dieses Bankkonto des Fördervereins freuen:

Volksbank eG
BIC: GENODEM1AHL

Wir übersenden gerne eine Spendenbescheinigung für die Steuererklärung, bitte dafür im Feld Verwendungszweck die eigene Anschrift angeben.