Anlässlich des St. Martins-Festes überraschte der Förderverein des Johannes-Kindergartens alle Kindergartenkinder nach der Feier des Wortgottesdienstes mit Pastoralreferentin Sara-Maria Scherner in der Johanneskirche mit nagelneuen Warnwesten. ?Im Rahmen der letzten Mitgliederversammlung ist uns im gemeinsamen Gespräch spontan die hervorragende Idee erwachsen?, so Michael Vennewald, Vorsitzender des Fördervereins. Mit den reflektierenden Westen sind die Kinder gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit sicher im Straßenverkehr unterwegs und können von allen Verkehrsteilnehmern gut gesehen werden. Durch die großzügige Unterstützung von Christopher Mikulski vom gleichnamigen Oelder Werbeunternehmen, wurden die Westen auf der Rückseite mit dem Logo des Kindergartens bedruckt. Zusätzlich erhielten die Erzieherinnen ebenfalls einen Satz Warnwesten in roter Farbe, damit sie bei Ausflügen und Spaziergängen mit den Kindern ebenfalls gut wahrgenommen werden können. Kindergartenleiterin Angelika Meyer dankte dem Förderverein sehr herzlich für das unerwartete Geschenk.

Gemeinsam mit Pastoralreferentin Sara-Maria Scherner stellten sich nach der Feier des St. Martins-Festes in der Johanneskirche Erzieherinnen und Kinder des Johanneskindergartens mit den vom Förderverein überreichten neuen Warnwesten zum Erinnerungsbild auf. Die bedruckte Rückseite der Westen zeigen in Mitten der Kinder Katrin Stapel vom Förderverein und Sponsor Christopher Mikulski.