Bei guten Wetterbedingungen fand auf dem Parkplatz am Paulusheim ein vom Elternrat und Förderverein des Johanneskindergartens organisierter Sponsorenlauf statt. Mit stattlichen 58 Läuferinnen und Läufern im Alter von zwei bis acht Jahren wurden auf dem 75 Meter langem Rundparcours insgesamt 564 Runden und damit eine Strecke von 42,3 Kilometern zurückgelegt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die je Laufrunde einen frei bestimmbaren Obolus als Spende in Aussicht gestellt hatten. Mit diesen und anderen Einnahmen möchte der Förderverein des Kindergartens die Anschaffung eines neuen Spielgerätes für das Außengelände ermöglichen. Der alte, durch viel Engagement von Eltern zu einem Holzschiff umgebaute Bauwagen konnte leider aufgrund seines schlechten Zustandes nicht mehr von den Kindern zum Spielen genutzt werden. Neben den Erzieherinnen hatten sich auch viele Eltern, Freunde und Verwandte auf dem Paulusheimparkplatz eingefunden und feuerten die Kinder kräftig an. In drei Altersgruppen zeigten nicht nur aktive, sondern auch einige ehemalige Kindergartenkinder während der rund 10 Minuten langen Läufe Ihren vollen Einsatz. Der Förderverein dankt allen Sponsorinnen und Sponsoren für Ihre in Aussicht gestellte Unterstützung.